Verzeichnis  > Fiete+Paul Fottos

 

 

Alle Bilder lassen sich mit einem Mouse-Klick vergrößern.   Und es lohnt sich!

 

 

August - Dezember   -   Umzug geschafft!   

12_paul_penner.jpg (43749 Byte)

12_fiete_penner.jpg (48946 Byte)

Die beiden Penn-Brüder sind ebenso geschafft...aber....Moment mal!
Die haben doch gar nicht geschleppt!!

 

 

 Juli 2001   -   ? ? ?

07_paul_streck.jpg (28424 Byte)

07_fiete_sessel01.jpg (32080 Byte) 07_fiete_sessel02.jpg (32090 Byte)
gestreckter Athleten-Paule

Und so sieht das aus, wenn ein frecher Kater

den Sessel als geniales Versteck entdeckt hat.

 

 

 Juni 2001   -   verrückte Fellmonster

06_fietepaul_kuschel.jpg (32397 Byte)

06_paul_ballett.jpg (27256 Byte)

06_fiete_rucola.jpg (24510 Byte)

06_fietepaul_clo.jpg (30895 Byte)

*kuschel* Ballet-Paulino

Vegetarier-Fiete: Er mag Rucola!

Wer sagt, daß immer nur Frauen zu zweit auf´s Clo gehen?

 

 

Mai 2001   -   endlich sind sie wach !  

05_paul_kicher.jpg (42101 Byte)

05_paul_schiel.jpg (40024 Byte)

05_paulfiete_saug.jpg (46566 Byte)

05_fiete_clo.jpg (22980 Byte)

*kicher* *schiel*

*saug*

Paul saugt + tretelt wirklich an Fiete! Schon seit ich denken kann. Wann merkt er wohl, daß da nix kommt?

"Couriosity kills the cat" :-)

Irgendwann fällt er noch rein...

 

29.05.2001

HILFE! Jetzt müssen wir uns schon vor unseren eigenen Katzen einschließen! Vor 2 Wochen saß Fiete morgens draußen auf dem Dach (Altbau, 6. Stock, Dachgeschoss) und bemerkte völlig apathisch und fasziniert, daß die Katzen-Welt da draußen ja noch viel weiter geht!

Seitdem ist er ganz kirre, wenn irgendwo ein Spalt in "die neue Welt" offen steht. Fazit für den Sommer: Katzen rein in ein Zimmer - Tür zu - Wohnung 1/2 Stunde durchlüften - alles wieder zumachen - Katzen wieder frei lassen. 

Heute hat ihm das kurze Einsperren nicht gefallen. Er machte selbständig die Zimmertür von innen auf ("Klinken-Anspringen") und freute sich tierisch, so ein intelligenter Kater zu sein! 

Na super - nichts ist hier sicher. Wurde also sowieso Zeit, die Lokalität zu wechseln, in Winsen kann er + Paul ab Sept. dann alle Freiheiten der Katzen-Welten genießen. Wie stehen wir bis dahin bloß den Sommer in einer Dachgeschosswohnung mit geschlossenen Fenstern durch? *schwitz*

20.05.2001

Paul lässt sich immer noch nicht anfassen und guckt uns nur angebiestert an, wenn wir mal innerhalb eines Radius´ von 3 Metern an ihm vorbeimüssen.

 

 

April 2001   -   jetzt werden sie wach ! (naja...fast...)

04_fiete05.jpg (49863 Byte)

04_paul01.jpg (33393 Byte)

04_fiete07.jpg (33720 Byte)

04_paul02.jpg (44699 Byte)

Schlaf-Weltmeister Nr.1: Westfalen-Fiete! super-schöner Paul! Verreknungs-Künstler beim Schlafen! Schock! Ein Mensch! Hinfort mit Dir!

04_fiete03.jpg (42038 Byte)

04_fiete04.jpg (46560 Byte)

04_paul03.jpg (35064 Byte)

04_fiete01.jpg (26455 Byte)

Gott, können Katzen doof aussehen, wenn sie gähnen! Ein wilder Tiger auf der Fensterbank *schlummer* Ein reinlicher Kater in der Badewanne (natürlich ohne Wasser)

 

29.04.2001 Gott - wie kann man Katzen nur so lieb haben? Wie habe ich die letzten 29/30 Jahre nur ohne sie leben können?
20.04.2001 Armer roter Kater. Seit heute morgen sind die Klüten ab! Ein bisschen verstört schaut Fiete immer noch aus der Wäsche, der Arme. Selbst Paul ist verwirrt. Wer ist bloß dieses (wegen Narkose) monsterähnliche, rumtaumelnde Etwas, das in der Wohnung orientierungslos gegen die Wände läuft, dann umfällt, um an Ort und Stelle wieder einzuschlafen?

 

 

März 2001   -   verschlafener Frühling

03_fiete02.jpg (41071 Byte)

03_paul01.jpg (56210 Byte)

03_fietepaul01.jpg (42157 Byte)

03_fiete01.jpg (39600 Byte)

Fiete´s Hobby: Schlafen! ein süsser, hingegossener Paul Kuscheln auf der Fensterbank Gier-Lappen Fiete

 

02.03.2001

Fotogener Faxenmacher! Ein zufälliger Schnappschuss von Paul ist doch glatt zum Foto des Monats Februar gekürt worden! Auf der wunderschönen Website von Tremolo. Leider muss ich dazu sagen, dass der Hauptdarsteller dieser Seite, der kleine Kater Pepino, diese Woche, am Rosenmontag, ums Leben gekommen ist. Mich hat es sehr berührt, weil ich diese schöne Seite oft besuche und Pepino schon fast als den "virtuellen Kumpel" von Fiete + Paul sah. Bitte besucht seine Seite:

 

 

Februar 2001   -   Kasper-Kater!

02_fiete01.jpg (43780 Byte)

02_paul01.jpg (48995 Byte)

02_fiete02.jpg (56696 Byte)

02_paul03.jpg (48863 Byte)

*gähn*

*faxenmach*

(dieses Bild ist auf dem Kopf)

*schnarch* *glotz*

 

 

Januar 2001   -   einfach nur schöne Bilder

01_fiete01.jpg (33686 Byte)

01_paul01.jpg (39995 Byte)

01_fietepaul01.jpg (40170 Byte)

01_fiete02.jpg (48510 Byte)

ein super-schönes Fiete-Bild des "Paulinsche" und sie lieben sich doch! Fiete-lass-mich-in- Ruhe-Schlafmütze

 

Anfang 2001 Unsere Bemühungen mit Paul haben wir erst mal auf Eis gelegt. Wir lassen ihn in Ruhe und wenn er will, soll er gerne selber kommen (womit aber niemand wirklich rechnet...) und Paul tut sein Ding dazu, unsere Hoffnungen nicht zu erfüllen. Na gut - dann sei doch so biestig und scheu, Du süßer-blöder Kater!

 

 

Dezember 2000   -   die ersten Exclusiv-Fotos von Paul-Houdini!  (ca. 8 Wochen alt)

paul_dez00_02.jpg (61140 Byte)

fietepaul_dez00.jpg (68549 Byte)

paul_dez00_04.jpg (75762 Byte)

paul_dez00_05.jpg (83650 Byte)

"Ihgitt - ein Mensch!" Kater-Knuddeln *blinzel* schön isser ja!

paul_dez00_06.jpg (73025 Byte)

paul_dez00_03.jpg (61618 Byte)

paul_dez00_01.jpg (59411 Byte)

paul_dez00_07.jpg (50083 Byte)

Paul, der kleine Rocker Gras mag er auch! des "Paulinsche" Blau-Auge alias Dreck-Nase

 

Dezember 2000

Wir holen Paul. 

 

Den haben wir nach der Freilassung in der Wohnung kaum gesehen in den nächsten Wochen. Wenn wir da waren, versteckte sich Paul hinter der Geraderobe oder unter den Küchen-Einbauten, er hatte eine riesige Panik vor uns großen 2-Beinern. Er war so klitzeklein, max. 6 - 7 Wochen alt, noch gar nicht entwöhnt. Eines Nachmittags hoppelte er ganz vorsichtig die steile Treppe nach oben rauf. Ich war nicht schnell genug, oben war er einfach verschwunden. Und das für 2 Tage. Ab und zu sichteten wir ihn zusammengekauert unter´m Bett.

Ab und zu stand er auch oben an der Treppe und maunzte, wusste nicht / traute sich nicht mehr runter. Wenn wir dann unten vom Sofa aufstanden und nur einen Schritt Richtung Treppe machten, war er wieder verschwunden. Paul Houdini. Wir hatten keine Chance, ihm zu helfen, er nahm ja bei jeder klitzekleinen Bewegung gleich Reißaus. In unserer Sorge stellten wir ihm Wasser + Futter nach oben.

Nach 2 - 3 Tagen schien er da irgendwie wieder runtergekommen zu sein und mied die Treppe dann erst mal.

Den Großteil der Zeit, wo wir bösen Großen da waren, hat er wohl in meinem Wäscheschrank verbracht, denn ich fand irgendwann ein paar trockene Ködel in meiner Jogginghose. Mir tat er einfach leid.

 

Aber mir Optimistin war klar, dass das nur ein paar 'Wochen' dauert, bis er sich an uns gewöhnt hat. *lachmichtot* Paul sah das anders. Nein nein nein...diese 2-Beiner sind mir suspekt. Die will ich nicht sehen und wenn die mir zu nahe kommen, dann hau ich eben ab oder -noch besser- zu!

 

 

November 2000   -   Fiete ist da!  (13 Wochen alt)

fiete_nov00_01.jpg (62850 Byte)

fiete_nov00_02.jpg (107565 Byte)

fiete_nov00_03.jpg (65095 Byte)

fiete_nov00_09.jpg (46865 Byte)

Knöpfe sind seine frühe Leidenschaft! Lazy Sunday Orangener Kater mit orangener Karotte auf orangenem Teppich Süüüüüüüüüüss!

fiete_nov00_14.jpg (67468 Byte)

fiete_nov00_15.jpg (56334 Byte)

fiete_nov00_07.jpg (83339 Byte)

fiete_nov00_06.jpg (89421 Byte)

ein Fiete-Kringel Fiete Neugier Lazy Saturday Da sieht einer alt aus!

fiete_nov00_13.jpg (93484 Byte)

fiete_nov00_10.jpg (77407 Byte)

*räkel* *schnarch*

 

November 2000

Wir finden Fiete bzw. Fiete findet uns. 

 

Wolfgang hat ihn in der Zeitung 'gefunden' und guckte, wie ich reagiere. Dazu muss ich sagen, dass mein Süßer lange Jahre Katzen hatte, ich noch nie. 

Ich aber bin (rein subjektiv und von meiner Arachnophobie abgesehen) die tierliebste Westfälin, die schon als Kind immer gerne mit dicken Käfern, Mäusen, Würmern, Quallen, Krebsen, Vögeln, Nattern, Igeln und sogar mal mit einem Terrier nach Hause gekommen ist. 

Hab ich erwähnt, dass ich auch schon immer einen Mops, ein Pferd oder wahlweise einen Affen zu Hause haben wollte? Kann sich jemand diese grausamen Eltern vorstellen, die mir diese Wünsche abgeschlagen, sogar noch belächelt haben? Ich find das echt gemein.

 

Also klar. Einen roten Kater. Immer her damit, das war für mich gar keine Frage.

 

Aus einem Kaff in Westfalen haben wir ihn aus einer netten Familie als kleinen 11-Wochen-alten Möchtegern-Kater 'entführt' und seit dem wir ihm in Hamburg den Transportkorb geöffnet haben, strullte er erst mal literweise ins Katzenklo und fühlte sich dann wie zu Hause. Ja ja ja - ich kann natürlich keine Tier-Gedanken lesen, aber es schien nun mal so. Neugierig erkundete er sofort die Wohnung, kam am selben Abend zu uns auf´s Sofa. Nach 2 Abenden kuschelte er mit uns. Bis heute :-)

 

[

zurück

]